ZWEIBRÜCKENLAUF IN WERNSTEIN: DER SVN IST MIT DABEI

WIR.INN.NEUKIRCHEN sind wieder bei einem der schönsten Laufevents in der Region dabei: beim Zweibrückenlauf in Wernstein/OÖ am 10. September. Anmeldeschluss ist am 6. September.

Endlich wieder ein Zweibrückenlauf. 2020 fiel die Veranstaltung pandemiebedingt komplett aus. Letztes Jahr konnte sie nur in abgespeckter Form über die Bühne gehen. Josef Piroth vom Veranstalter Union Wernstein: „Wir sind froh, dass wir heuer bei der 16. Ausgabe wieder ein komplettes Laufprogramm anbieten können. Und dazu brauchen wir den SV Neukirchen. Ohne unseren Partnerverein wäre das Event nicht zu stemmen.“ Die Organisatoren rechnen mit etwa 500 Läuferinnen und Läufern. In der Laufszene gilt die Strecke auf beiden Seiten des Inn als eine der schönsten überhaupt.

„Kümmerer“ auf Seiten des SVN ist Ehrenvorstand Franz Hörner. Er organisiert nicht nur die Streckenposten, sondern sorgt auf auch für die nötigen Genehmigungen durch die Stadt Passau und das zuständige Forstamt. Ein Job, den Hörner gerne macht: „Der Zweibrückenlauf ist wichtig für die gemeindliche und sportliche Partnerschaft mit unseren Freunden in Wernstein.“ Etwa sieben Helfer des SVN werden an der Strecke stehen. Zum reibungslosen Ablauf tragen auch das BRK Dommelstadl und die FW Neuburg bei. Danke allen Ehrenamtlichen! Und auch den Läufern und Läuferinnen, die für den SVN am Start sind und ihre alten Laufschuhe wieder aus dem Keller holen.

Zum Ablauf: Bis Mittwoch, 7. September, kann man sich online unter www.unionwernstein.at anmelden. Gegen einen Aufschlag sind auch am Tag des Events, am 10. September, noch Anmeldungen möglich. In folgender Reihenfolge wird gestartet:

13 Uhr: Bambini (Jahrgang 2015 und jünger) über 400m

13.15 Uhr: Schüler 1 (2011-2014) über 800m