WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

Trainingslager dahoam

Intensives Training und Teambuilding – das Trainingslager unserer Herrenmannschaften war kurz und knackig. Trainer und Abteilungsleiter ziehen eine positive Bilanz.

In den letzten Jahren hatte die SGNE ihr Trainingslager vor der Rückrunde immer im Ausland (Tschechien, Österreich) aufgeschlagen. Heuer ein anderes Format: an einem Wochenende und quasi vor der Haustür. Innerhalb 24 Stunden standen auf dem Kunstrasten in Patriching drei intensive Trainingseinheiten an. Im Schnitt haben 15 Aktive mitgemacht. Ansonsten: Regeneration im „peb“, Mannschaftsabend beim „Andorfer“ und Abschlussmeeting im Vereinsheim bei Renates legendärem Schweinsbraten

Abteilungsleiter Raphael Rieder: „Trainingslager dahoam war mal was anderes und hatte seinen Reiz. Die Rückmeldungen der Spieler waren durchwegs positiv.“ Ähnlich sieht es auch Co-Trainer Bippo Sackmann: „Bis auf die letzte Einheit, wo die Burschen schon schwere Beine hatten und der letzte Punsh gefehlt hat, haben sie wirklich gut mitgezogen. Zum Rahmenprogramm kann ich nur sagen: Perfekt. Ich hatte den Eindruck, dass der Mannschaft das Kicken auf dem Rasenplatz viel Spaß gemacht hat.“

Chef-Coach zufrieden

Ähnlich äußert sich Cheftrainer Martin Allmannsberger. „Unterm Strich war es ein gutes Trainingslager. Kunstrasen und Stimmung waren top, auch wenn die Einheiten für den einen oder anderen schon anstrengend waren. Einziger Nachteil: Es war manchmal schon brutal windig.“

Vorbereitung letzter Akt

Damit geht die Vorbereitung auf die Rückrunde in die letzte Phase. Diese Woche stehen am Dienstag und Freitag noch zwei Übungseinheiten auf dem Programm. Nächsten Sonntag (19.3., 15 Uhr) steigt das letzte Testspiel in Ruhstorf. Rückrundenstart ist am Sonntag, 26.3., zuhause gegen Tabellenführer Alkofen.