SG in Feierlaune

Mit dem 4:1 gegen den SV Haarbach hat unser Team den Klassenerhalt fast sicher. Es war ein eher mittelmäßiges Spiel gegen einen Gegner, der jeden Punkt zum Erreichen der Abstiegsrelegation braucht und entsprechend bis zur letzten Minute fightete. Selbst nach einer Gelb-Roten Karte brachte uns der Gegner einige Male in Verlegenheit. TW Bauer hielt uns bei etlichen Großchancen im Spiel. Ein Doppelschlag in der Schlussphase brachte dann die Entscheidung. Torschützen bei der SG: Pittner, Hettmann und der eingewechselte Hufnagl, der nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel machte und sich mit zwei Toren belohnte. Mit dem „Dreier“ festige unser Team mit jetzt insgesamt 29 Punkten Platz 9 der Tabelle. Drei Matches stehen noch aus: Alkofen (A), Walchsing (H) und Künzing II. Coach Michael Pfeffer: „Auch wenn die Mannschaft zwischendrin mal geschwächelt hat: Man hat ihr angemerkt, dass sie gewusst hat, um was es hier geht. Die Ausgangslage für den Klassenerhalt ist natürlich jetzt sehr gut.“

Gratulation! Unsere Zweite ist Meister! Mit einem 2:1-Sieg hat die Reserve den Titel sicher. Die Rieder-Elf war trotz Fehlens der Top-Torschützen Sichhart und Danninger drückend überlegen. Und doch wurde es am Ende noch einmal eng. Egal – weil Mitkonkurrent FC Aunkirchen gegen Walchsing nicht über ein Unentschieden hinauskam, ist unserem Team Platz 1 in der Reserverunde nicht mehr zu nehmen. Dementsprechend feuchtfröhlich ging es auf dem Sportgelände in Engertsham zu. Gratulation an die Meister-Elf und das Trainerteam. Über die ganze Saison hinweg war es eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Zweiten. Lob kam auch vom Trainer: „Obwohl wir die Mannschaft immer wieder umstellen mussten und über die ganze Saison brutal viele Spieler eingesetzt haben, war der Siegeswille immer da. Deshalb hat sich die Zweite den Titel auch verdient.“

Fotos: Mike Sigl, Martin Gruber