WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

Nix zu holen in Alkofen

Schade! Unsere SG wollte eigentlich einen engagierten Auftritt hinlegen, beim FC Alkofen punkten und in der Tabelle die 30-Zähler-Hürde knacken. Es kam anders. Unsere „Erste“ verlor völlig verdient mit 0:2.

In der ersten Halbzeit machten es Hettmann & Co noch recht ordentlich. Der Ball lief gut, der Gastgeber kam kaum zur Entfaltung. Bis kurz vor der Pause: Ein Doppelschlag brachte Alkofen auf die Siegerstraße. Beide Gegentreffer waren absolut vermeidbar. Im zweiten Abschnitt brachte die SG nicht mehr viel zustande. Der Gegner kam dagegen zu zahlreichen dicken Chancen und hätte durchaus deutlich höher gewinnen können. Erwähnt werden muss allerdings auch, dass sich viele Spieler unserer Mannschaft angeschlagen durch das Match quälen mussten. Pech für Coach Michi Pfeffer: Bei einem Zusammenprall mit Alkofens Spielertrainer Käser verletzte er sich am Knie. Die Diagnose steht noch aus, aber: „Das Gefühl im Knie kommt mir bekannt vor“, so ein sichtlich geknickter Spielertrainer. Pfeffer hatte bereits zwei Kreuzbandrisse. Wir wünschen ihm gute Besserung. Noch eine gute Nachricht: Unsere Mannschaft kann trotz der Niederlage zwei Spieltage vor Saisonende auch rechnerisch nicht mehr absteigen. Gratulation zum Klassenerhalt. Es stehen noch zwei Spiele gegen Walchsing (H) und Künzing II (A) aus.

Unsere „Zweite“, die bereits als Meister in der Reserverunde feststeht, kassierte leider die zweite Saisonniederlage. Das 1:4 entspricht zwar nicht ganz dem Spielverlauf. Bei der angespannten Personallage war allerdings nicht mehr drin. Aushilfskicker Mario Kölbl brachte unsere Mannschaft 1:0 in Führung. Das war’s dann aber auch. Vielen Dank an Abteilungsleiter Raphael Rieder, der mit großem zeitlichen Aufwand in letzter Minute einen Kader „zusammentelefonierte“, dass die SG zumindest für ein Match „9 zu 9“ auf kleinerem Feld einen Kader stellen konnte.

Foto: Martin Gruber