WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

Latte, Pfosten, raus …

Unsere SG strauchelte erneut. Gegen den Tabellenletzten TSV Kößlarn setzte es eine unnötige wie unglückliche 0:1-Heimniederlage. 

Unvermögen und jede Menge Pech waren wohl die Ursachen. Gerade in der ersten Halbzeit ging in unserer Mannschaft wenig zusammen. Außer einem Freistoß von Holzbauer, den der Kößlarner Torwart an den Pfosten lenkte, gab’s nicht viel Sehenswertes für die 150 Zuschauer. Unser Team wirkte verunsichert. Der TSV Kößlarn wollte mehr, so der Eindruck, und ging dann auch in der 47. Minute durch ein Kopfballtor völlig verdient in Führung.

Erst dann rappelte sich unser Team auf, nahm das Heft in die Hand und erspielte sich einige Chancen. Zählbares sprang nicht mehr heraus. Vielmehr kam es zu einigen unglücklichen Szenen. So übersah der sonst gut leitende Schiedsrichter Rainer Garbas ein klares Handspiel im Kößlarner Strafraum. Garbas nach dem Spiel: „Sorry, Leute. Mir war in dieser Situation durch zwei, drei Spieler der Blick versperrt. Ich kann nicht pfeifen, was ich nicht sehe.“ Akzeptiert!

Akzeptieren musste Stürmer Christoph Pittner auch, dass sein satter Schuss kurz vor Schluss zuerst an die Latte, dann an den Pfosten und schließlich zurück ins Feld sprang. In der letzten Szene des Spiels wurde Pittner gerade nach abgeblockt, als er sich aufs gegnerische Tor durchtribbelte. Unmittelbar danach war Schluss. Ein Sonderlob verdient sich TW Flo Bauer, der mehrmals glänzend reagierte und unsere Mannschaft über 90 Minuten im Spiel hielt.

Den ersten Saisonsieg landete dagegen unsere Zweite. Rieder & Co konnten in der zweiten Halbzeit einen 0:1-Rückstand drehen. Am Ende hieß es 2:1. Zweifacher Torschütze: Julius Krompass. Ein völlig verdienter Sieg, denn unser Team hatte eine klares Plus an Chancen. Gratulation, Jungs! Das sah besonders im zweiten Abschnitt sehr gut aus.

Nächster Gegner ist am Samstag auswärts Aufsteiger TSV Rotthalmünster.

Fotos: Martin Gruber