HOHE NIEDERLAGE IN HARTKIRCHEN

Keine Chance hatte unsere Mannschaft bei der SG Hartkirchen/Pocking. Am Ende stand eine deftige und in der Höhe verdiente 1:6-Niederlage.

Die Gastgeber waren über 90 Minuten klar überlegen. Zur Halbzeit führte Hartkirchen/Pocking mit 2:0. Als Sekunden nach Wiederanpfiff das 3:0 folgte, war die Messe endgültig gelesen. Einziger Lichtblick: Der schön herausgespielte Ehrentreffer durch Julius Krompass zum zwischenzeitlichen 1:5.

Ein Grund für die Klatsche ist sicherlich die personelle Lage. Neben den zahlreichen Langzeitverletzten, Urlaubern, Pausierenden und anderweitig verhinderten Spielern, meldeten sich in Hartkirchen mit Spielertrainer Martin Allmannsberger und Mittelfeldspieler Christian Holzbauer zwei weitere Leistungsträger kurzfristig verletzungsbedingt ab. Zudem ging Kapitän Martin Hettmann angeschlagen in die Partie. „Hette“, der als Innenverteidiger aushalf, musste auch vorzeitig ausgewechselt werden.

Coach Allmannsberger: „Ich will den Spielern, die heute auf dem Feld standen, gar nicht groß Vorwürfe machen. Aber eines steht fest: In dieser Verfassung sind wir in dieser Kreisklasse nicht wettbewerbsfähig“. Jetzt heißt es: „Kopf hoch!“ und volle Konzentration auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen Aufsteiger SV Hofkirchen. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen. Denn dann wird auch unsere „Zweite“ ins Liga-Geschehen eingreifen.

Fotos: Martin Gruber