FROHE WEIHNACHTEN

WIR.INN.NEUKIRCHEN wünschen Euch allen Frohe Weihnachten. Die Vorstandschaft des SVN möchte an dieser Stelle „Danke“ sagen und zurückblicken.

Danke an alle, die sich einbringen und mithelfen. Allen, die sich in den Abteilungen engagieren und den Verein wie auch immer unterstützen. Danke allen, die konstruktiv mitarbeiten und mit ihrer Erfahrung den SVN weiterbringen. Ohne Euch ging’s nicht! Deshalb: Danke.

Detailarbeit notwendig

2022 war absolut herausfordernd, sagt Vorsitzende Nicole Krieg rückblickend und meint damit in erster Linie den Wechsel in der Vorstandschaft: „Franz Hörner hat den Verein über Jahrzehnte geprägt und Unglaubliches für den SVN geleistet. Deshalb musste sich die neue Vorstandschaft zunächst einmal in viele Details einarbeiten.“ Trotzdem habe sich in den vergangenen Monaten viel getan: Sanierungsarbeiten am Vereinsheim und am Sportgelände, Ehrungsfest, Oktoberfest-Gaudi und vieles mehr. Dazu noch viele sportliche und andere Aktivitäten: Nici Krieg: „Ich bin froh, dass es in den Abteilungen relativ gut läuft. Mittlerweile haben wir über 700 Mitglieder. Das liegt auch daran, dass wir viel versuchen, um uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren.“

Zusammenhalt wichtig

Nicht ganz rund läuft es im Herrenfußball. Hauptgrund: Personalmangel. Nachwuchs aus der eigenen Jugend ist erst in etwa fünf Jahren zu erwarten. Verantwortliche müssen ihr Hauptaugenmerk darauf legen, neue Spieler zu gewinnen. Laut zweitem Vorstand Martin Gruber kann das Motto für die nächste Zeit nur lauten: „Zamhoit’n und zambleib’n!“.

Zuversicht und Hoffnung

Trotzdem überwiegen Zuversicht und Hoffnung. Der SVN ist gut durch die Pandemie gekommen und wird auch andere Herausforderungen meistern. Er leistet seinen Beitrag für die Gesellschaft und hat ein gutes Standing in der Gemeinde. In diesem Sinne: Auf ein Neues! Und nochmal allen ein schönes Weihnachtsfest.

Fotos: Martin Gruber