0:2 beim Tabellenletzten

Nix zu holen gab es beim ASV Ortenburg. Das Spiel war unterm Strich ausgeglichen. Unverdient war der Sieg der Gastgeber, die bis dahin nur einen Punkt hatten, aber sicher nicht.

Die Gründe für die Niederlage unserer SG? Vielleicht, dass beiden Toren zumindest diskutable Entscheidungen des Schiedsrichters vorausgegangen sind (1:0 nach klarem Abseits; 2:0 durch zweifelhaften Elfmeter). Oder die engen Verhältnisse auf dem Ortenburger Nebenplatz. Oder dass mit Spielertrainer Allmannsberger und Kapitän Hettmann zusätzlich zwei wichtige Spieler fehlten. Mag alles sein. Am Ende muss man allerdings feststellen, dass unserem Team an diesem Abend Qualität, Durchschlagskraft und Ideen gefehlt haben. Abteilungsleiter Pittner bringt es auf den Punkt: „Wir müssen einfach wieder ganz normalen Fußball spielen. Erst dann wird das wieder was!“

Was nicht fehlte, war der Wille, das Spiel nach dem 0:2-Rückstand zur Pause noch einmal drehen zu wollen. Richtig viele und gute Chancen erspielte sich unsere Mannschaft trotzdem nicht. Ein großes Dankeschön, den „Oldies“ und reaktivierten Spielern, die angesichts der immer noch sehr dünnen Personaldecke ausgeholfen haben.

Kopf hoch und volle Konzentration auf den nächsten Gegner! Am Sonntag, 11. September, kommt der SV Haarbach nach Neukirchen.

Foto: Gruber