WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

0:0 vor großer Kulisse

Nullnummer im Derby gegen Fürstenzell. Das Match war nicht immer hochklassig, aber jederzeit spannend und hart umkämpft. Hochklassig war auf alle Fälle die Kulisse: 180 Zuschauer waren dabei.

Etliche Fans quittierten die Leistung unserer SG mit freundlichem Applaus. Viele dachten wohl aber auch: Da müssen eigentlich drei Punkte her. Der FC Fürstenzell hatte 75 Minuten lang nur zehn Spieler auf dem Feld, weil Torwart Knößlsdorfer nach einem Handspiel außerhalb des 16ers die Rote Karte bekam.

Positiv: Es war das erste „Zu-Null-Spiel“ unserer Mannschaft in dieser Saison. Die Abwehrreihe mit Torwart Flo Bauer, dem eigens aus München angereisten Aushilfsinnenverteidiger Daniel Angloher, sowie Hannes Kumpfmüller, Felix Danninger und „Youngster“ Nico Bassinger machten einen guten Job. Auch kämpferisch kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Was fehlte, war die Durchschlagskraft, der letzte Biss in den Offensiv-Aktionen. Chancen waren da. Zum Beispiel als sich Markus Stockinger im Strafraum super durchtankte und sein Schuss von einem Fürstenzeller Abwehrspieler gerade noch von der Linie gekratzt wurde. Allerdings hatten auch die Gäste ihre Möglichkeiten. Unter dem Strich war es wohl ein gerechtes Remis. Unsere Spielertrainer Martin Allmannsberger und Bippo Sackmann konnten verletzungsbedingt nicht auflaufen.

Zur Zweiten: Das Team zeigte gegen den favorisierten FC Fürstenzell II erneut eine ordentliche Leistung. Die Mannschaft kam nach einem 0:3-Rückstand nach Treffern von Julius Krompass und Tom Danninger (Elfm.) noch auf 2:3 heran. Am Ende reichte es nicht ganz. Abteilungsleiter Raphael Rieder: „Ein Punkt war drin. Es war ein ausgeglichenes Spiel – und wir hatten einige gute Chancen.“

Nächster Gegner: am Sonntag zuhause der TSV Kößlarn.