Wenn der Tabellenführer in Not gerät

3:3 gegen den Tabellenführer Hartkirchen. Ein Ergebnis, das man vor dem Spiel unterschrieben hätte. Danach hieß es: Da war mehr drin.

Coach Martin Allmannsberger musste seine Elf gegenüber dem Künzing-Spiel wieder kräftig durchtauschen. Mit Danninger, Kumpfmüller, Kantner und Hettmann mussten gleich vier Leistungsträger wegen Verletzung bzw. Krankheit passen. Trotzdem verlangte unsere SG dem Liga-Primus SG Hartkirchen/Pocking alles ab. Schon in der ersten Halbzeit hatte sie ein deutliches Chancenplus. Aber: keine Tore vor der Pause.

Dafür ging’s im zweiten Abschnitt Schlag auf Schlag. Leider gelang es uns nicht, eine 2:0- bzw. 3:1-Führung über die Zeit zu bringen. Besonders bitter: Alle drei Gegentore fielen nach Standards. Trotzdem überwiegt das Positive. Unsere Mannschaft präsentierte sich kämpferisch und diszipliniert. Erik Gorka zeigte nach mehrmonatiger Pause ein bemerkenswertes Comeback. Die Stürmer brachten die sonst so stabile Hartkirchner Abwehr des Öfteren in arge Not. Ersatzkapitän Stockinger war 90 Minuten unermüdlich unterwegs,  Lippe Lindinger sagte mit einem schön herausgespielten Treffer „Ich bin wieder da!“ und Pittner überzeugte mit zwei blitzsauberen Toren.

Allmannsberger brachte es nach gespielten 98 Minuten auf den Punkt: „Das war wieder mal ein Spiel, das gezeigt hat, dass wir mit jedem in dieser Liga mithalten können.“ Selbst der Hartkirchner Anhang und Besucher auswärtiger Clubs waren überrascht, wie sich die ersatzgeschwächte SGNE präsentiert hat. Allerdings zählt beim nächsten und letzten Spiel des Jahres am Wochenende in Hofkirchen nur eines: drei Punkte.