Walchsing war zu stark

Drei Punkte im letzten Heimspiel waren das Ziel. Daraus wurde nichts. 2:5 hieß es am Ende gegen den RSV Walchsing. Es war ein munteres Spielchen mit einem verdienten Sieger.

Im ersten Abschnitt ging’s Schlag auf Schlag. Die jeweilige Führung unserer SG durch Pittner (Saisontreffer Nr. 11) und Lindinger (Saisontreffer Nr. 12) konnten die Walchsinger nicht nur ausgleichen, sondern kurz vor der Pause noch zwei Treffer draufsetzen. Viele Torraumszenen auch in der zweiten Halbzeit. Unsere Mannschaft hatte zwar durch einen Lattenknaller von Hettmann und eine Großchance von „Lippe“ die Möglichkeiten zum Anschluss, konnte sich aber bei TW Bauer bedanken, der bei einigen hochkarätigen Walchsinger Tormöglichkeiten zur Stelle war. Kurz vor Schluss spielten die Gäste einen ihrer vielen Konter gut zu Ende und erzielten den letzten Treffer. Letztes Saisonspiel unserer Mannschaft ist kommenden Sonntag bei Künzing II.

Unsere Zweite, die seit zwei Spieltagen als Meister feststeht, riss sich im letzten Spieltag der Saison noch einmal am Riemen und gewann mit 2:1. Es war ein kräfteraubendes Match mit neun zu neun Spielern auf großem Spielfeld – und das bei sommerlichen Temperaturen. Zweifacher Torschütze war Sichhart, der damit die Torjäger-Liste weiter anführt (laut FuPa 23 Treffer, laut BfV 22). Überholen kann ihn noch Würdings Mittelstürmer Baumgartner (21 Treffer), der nächsten Sonntag noch in Aunkirchen aufläuft. Unsere Reserve dagegen hat spielfrei.