Super gemacht: D-Jugend ist Meister

Wir sind stolz auf unsere D-Jugend: Sie ist Meister in der Kreisklasse Neukirchen/Inn geworden. Ein Titel, den sich Mannschaft und Trainer mehr als verdient haben.

Die Meisterschaft stand schon vor dem letzten Spieltag fest. Mit dem 3:0-Sieg beim FC Vilshofen (Torschützen: Sarah Prax und Joni Mangelsdorff/2) haben unsere Jungs und Mädels aber nochmal eindrucksvoll bewiesen, dass sie am Saisonende verdient ganz vorne stehen. Nach 14 Partien zeigt die Tabelle 13 Siege, nur eine Niederlage (2:3 gegen Würding) und ein Torverhältnis von 55:9. Wow – super gemacht!

Dementsprechend positiv das Fazit unseres Trainerteams Adam Mangelsdorff und Giovanni Palluotto. Mangelsdorff: „Wir haben uns in den letzten Wochen definitiv weiterentwickelt – zum Beispiel war körperbetontes Spiel, Pressing und Kopfball betrifft.“ Trotzdem sei noch einiges zu tun, so der Coach selbstkritisch. Vorsitzende und Jugendleiterin Nicole Krieg: „Der Titel macht uns richtig stolz. Die Tordifferenz zeigt, dass unsere D vom Torwart bis zu den Stürmern konzentriert bei der Sache war. Großes Lob auch an die Trainer.“ Beste Torschützen waren Jonathan Stockinger und Joni Mangelsdorff (beide 16) sowie Philipp Krieg (7).

Ob die D-Jugend die Option Aufstieg ziehen wird, steht noch nicht fest. Plan sei, heißt es aus unserer Jugend-Abteilung, die Mannschaft in der jetzigen Besetzung weitgehend zusammenzuhalten.