WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

Sport, Spaß und Sightseeing

Ein tolles Trainingslager haben unsere Herrenmannschaften in Tschechien erlebt. Die Bedingungen in Hlobokà nad Vltavou (Frauenberg) waren nahezu ideal.

Vier intensive Trainingseinheiten und ein Testspiel hatten die 25 Teilnehmer auf ihrem Ablaufzettel. Coach Christian Holzbauer: „Ich bin sehr zufrieden mit dem, wie’s hier gelaufen ist. Die Burschen haben super mitgezogen, auch wenn die Einheiten frühmorgens einige besonders gefordert haben.“ Beim abschließenden Match gegen den SV Wendelskirchen (Kreisklasse Dingolfing) schaffte unser Team ein beachtliches 0:0. Großes Lob gab’s für den sehr gut bespielbaren Kunstrasen am Ufer der Moldau und die Unterkunft am Fuße des Schlossberges.

Auch wichtig an den vier Tagen: Teambuilding. Dazu gehörten eine Besichtigung bei der Brauerei Budweiser Budvar, ein Spaziergang um das prächtige Schloss und intensive Stüberl-Abende. Danke den Abteilungsleitern für die perfekte Organisation, unserem Trainer für die akribisch vorbereiteten Trainingseinheiten. Und ein Dankeschön den Gönnern und Sponsoren, die das Trainingslager möglich gemacht haben, vor allem Allianz Szimonovich, Physio Zaglauer und Vermögensberatung Ruhhammer.

Und hier noch einige Eindrücke:

Ankunft auf dem Trainingsgelände in Hluboka

 

Auf so einem Kunstrasen macht Kicken einfach nur Spaß,

 

… finden auch Marco und Ixi.

 

Technische Übungen: Ball klebt am Fuß

 

Standard-Training: Wichtig für Torleute,

 

… Abwehrspieler und Stürmer.

 

Hatten trotz intensiver Torwarteinheiten ihren Spaß: Hermi und Beppo

 

Besichtigung von Budweiser Budvar: Mächtige Sudkessel …

 

… und g’schmackiges Zwicklbier.

 

Gruppenfoto vor dem prächtigen Schloss

 

Rein durften wir nicht. Schade.

 

Die „Schlossherren“ Ixi, Hörni und Schoadi

 

Taktische Besprechung vor dem Testspiel

 

Torloses Unentschieden: Gegen Kreisklassist Wendelskirchen war sogar ein Sieg drin

 

Letzter Blick auf das Trainingsgelände am Moldau-Ufer …

 

.. bevor uns die Völkl-Flotte wieder sicher nach Hause bringt.

Fotos: Martin Gruber