SO A GAUDI

Das war ein Spaß – und ein voller Erfolg. 170 Besucher waren bei unserer Oktober-Gaudi im Saal „Beim Bräu“ in Neukirchen dabei. Viele meinten: „Bitte nächstes Jahr wieder!“

Begonnen hat das Fest mit dem offiziellen Bieranstich durch Bürgermeister Wolfgang Lindmeier. Hier merkte man dem Gemeindechef die Corona-Pause deutlich an. Die erste Maß konnte erst nach vielen Schlägen und zahlreichen verschütteten Litern Bier angezapft werden.

Ansonsten lief das Fest pannenfrei und feuchtfröhlich. Die „Wirtshausmusi aus dem Ilzer Land“ hat die Besucher bestens unterhalten. Viele hielten bis zwei Uhr früh durch. Einige dem Vernehmen nach deutlich länger. Besonders gelohnt hat sich der Abend für Martina Obermeier. Sie freut sich über den ersten Preis der Verlosung: ein Tag Wellness für zwei Personen.

Ein ganz großer Dank geht an Chef-Organisatorin Julia Palluotto. Tolle Arbeit!

Vergelt’s Gott auch an Nici, Oos, Amelie und die vielen anderen Helfer. Der Erlös aus dem Fest kommt in erster Linie der Jugendabteilung des SV Neukirchen zugute.

Fotos: Nici Krieg