Respekt! D-Jugend gewinnt Hallenturnier in Pocking

Da kann man nur gratulieren!! Unsere D-Jugend hat das Hallenturnier der DJK SV Hartkirchen in Pocking gewonnen. Ein tolles Beispiel dafür, was Kampfgeist und gute Einstellung möglichen machen.

Die Mannschaft von Adam Mangelsdorff und Giovanni Palluotto legte nämlich einen Fehlstart hin: Das erste Gruppenspiel ging mit 1:2 gegen den SV Pocking verloren. Danach gab’s allerdings nur noch Siege: Gegen Griesbach (4:0), Fürstenzell (3:0) und im Halbfinale gegen Rotthalmünster (6:0) spielte unser Team tollen Hallenfußball.

Klarer Sieg im Finale

Dass die sieben Burschen und Sarah Prax das Endspiel am Ende ausgerechnet gegen Pocking klar mit 4:0 für sich entschieden haben, spricht für sich. Vor allem weil Jonathan Stockinger verletzungsbedingt im Finale nicht mehr auflaufen konnte. Julia Palluotto aus der Jugendabteilung: „Das Turnier hat gezeigt: Selbst wenn man das erste Spiel verliert, kann man mit Kampfgeist einiges erreichen.“

Auf dem Foto: Trainer Adam Mangelsdorff, Michi Hindinger, Philipp Krieg, Sarah Prax, TM Maxi Kurz, Trainer Giovanni Palluotto, Paul Volkmer, Issah Kamara, Josef Hindinger, Joni Mangelsdorff

Premiere für E2

Ihr erstes Turnier hat auch unsere E2 bestreiten dürfen. Trotz guter Leistungen reichte es nur zu Platz 4 in der Gruppentabelle. Trotzdem können Maurice Münch, Peer Höpfner und Michael List stolz auf die Jungs sein und sich auf die nächsten Matches freuen.