WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

NEUES DACH

Saubere Arbeit: Unser Vereinsheim hat ein neues Dach. Dank fleißiger Helfer und einer Fachfirma gingen die Arbeiten gut voran.

Eine dringend notwendige Baumaßnahme: Nach den Hagelschäden im letzten Jahr und wegen unübersehbarer Verschleißerscheinungen mussten die kaputten Eternitplatten durch neue Dachziegel ersetzt werden. Fachleute der Firma Irnfrieder (www.zimmerei-irnfrieder.de) und ein Helfertrupp des Sportvereins um Reinhard Hettmann legten Hand an. Hettmann: „Das lief alles innerhalb weniger Tage reibungslos über die Bühne. Auch dank der Firma Irnfrieder, mit der wir sehr gut zusammenarbeiten konnten.“

Etwa 260 Quadratmeter deckte unser Bautrupp mit ca. 3.500 Schindeln ein. Gemacht werden müssen noch die Übergänge zum alten Dach sowie die neue Solarthermie-Anlage, die die Duschen mit warmen Wasser versorgen wird. Die alte Solarthermie hatte bereits über 40 Jahre (!) auf dem Buckel.

Damit ist der nächste Schritt bei der Rundumerneuerung an Sportgelände und Vereinsheim getan. Die neuen Tribünenbänke wurden bereits im Sommer installiert. Als nächstes stehen Fangzäune und die Pumpe am Regenwasserauffangbecken an.

Ein großes Dankeschön allen Helfern und unserem „Bau-Vorstand“ Reinhard Hettmann, ohne den Planung und Ausführung schlichtweg nicht möglich wären.

Fotos: Harry Rentsch