Läuft super beim SVN

WIR.INN.NEUKIRCHEN haben richtig starke Läufer und Läuferinnen. Beim Zweibrückenlauf standen einige SVN-Sportler auf dem Podest.

Zwei Familien waren besonders erfolgreich. Zum einen die Hindingers. Michael (800m in 03:37,2) und Jakob (400m in 01:04,7) holten in ihren Klassen Schüler 1 (2014) und  „Sumsi“ die Goldmedaille. Josef Hindinger (1.500m in 06:19,9) wurde in der Klasse Schüler 2 (2010) hervorragender Zweiter.

Top auch Familie Kurz. Im Hauptlauf lief Stefan die 13,4-km-Strecke in 0:55:43 und schaffte damit Platz 3 in seiner Altersklasse. Seine Frau Silvie wurde mit 1:02:00,5 sogar Gesamtzweite bzw. Siegerin in ihrer Altersklasse. Auch die Kinder Paula, Philipp und Nora zeigten in ihren Klassen Topleistungen. Im Hauptlauf legten zudem die AH-Spieler Simon Karl mit  0:57:19,6 und Jürgen Kainz mit 1:16:27,4 super Zeiten hin.

SVN-Vorsitzende Nici Krieg: „Ich bin sehr stolz auf unsere Starter beim Zweibrückenlauf – auf die Kids wie auf die Erwachsenen. Großer Respekt“. Außerdem habe die Laufveranstaltung wieder gezeigt, dass die Zusammenarbeit mit der Union Wernstein „drent und herent“ super funktioniere.

Danke auch an das SVN-Team, das den Brückenlauf auf bayerischer Seite toll organisiert hat: Franz Hörner, Walter Baumgartner, Ludwig Danner, Roland Neumaier, Rupert Rossgoderer und Martin Kopfinger. Unterstützt wurden wir dabei von der Feuerwehr Neuburg und der Rot-Kreuz-Gemeinschaft Dommelstadl.