KEINE PUNKTE UND SORGEN UM FELIX

Wenn’s mal nicht läuft … Trotz guter Leistung verlor unsere SG in Künzing mit 0:2. Noch mehr schmerzt die schwere Verletzung von Felix Danninger.

„Kaum ein Unterschied erkennbar zwischen dem Tabellenführer und dem Letzten“, meinten einige Künzinger Anhänger nach dem Abpfiff. Tatsächlich hielt die Allmannsberger Elf phasenweise richtig gut dagegen. Am Ende hatte der Liga-Primus allerdings mehr Körner und sackte verdient die drei Punkte ein. Die Tore fielen jeweils zum Ende der beiden Halbzeiten (43., 85.).

Gegenüber dem letzten Match gab es in unserer Mannschaft wieder mal einige Veränderungen. Nach mehrmonatiger Pause war zwar Philipp Lindinger wieder dabei. Auch Markus Stockinger konnte nach dreiwöchiger Verletzungspause wieder mitmischen. Allerdings fehlten Honsberg (Rot-Sperre), sowie wegen Verletzung Holzbauer, Allmannsberger und Sackmann.

Sicher länger wird Felix Danninger nicht spielen können. Der Verteidiger erlitt bei einem unglücklichen Zusammenprall eine schwere Knieverletzung und musste mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht werden. Die erste Diagnose (Schäden an Kreuzband, Außenband, Miniskus, evtl. Wadenbein) lässt nichts Gutes erahnen. „Kategorie blöd gelaufen. Mal schauen was jetzt wird,“ schreibt Felix aus dem Krankenhaus. Womöglich wird er heute noch operiert. Alles Gute, Felix!

Am Wochenende steht schon der nächste schwere Gegner an. Unsere Mannschaft empfängt die SG Hartkirchen, die punktgleich mit Künzing II an der Spitze der Tabelle der KK Pocking steht.