„Hauptsache es macht Spaß“

WIR.INN.NEUKIRCHEN machen auch etwas für unsere Kinder. Auf dem SVN-Sportplatz findet erstmals ein Osterferien-Fußballcamp statt. Auf die Beine gestellt hat es Stephan Uhlschmied.

„Dann versucht mal, über den Ball zu steigen und dann erst zu schießen“, erklärt unser F-Trainer den Kids die nächste Übung. In einer Reihe stehend versuchen die 15 Buben, den knallbunten Ball ins Netz zu knallen. Die einen machen das auf Anhieb recht geschickt. Andere brauchen zwei, drei Anläufe, bis es klappt. „Egal. Hauptsache es macht Spaß“, sagt Uhlschmied, der von Simone Krompaß tatkräftig unterstützt wird.

Eine tolle Kombi, die die beiden den Kids beim ersten dreitägigen Osterferien-Camp anbieten: Technisches Training, spielerische Übungen und ganz viel Kicken – das alles in schöner Gemeinschaft. Von 9 bis 15 Uhr dauert das Camp jeweils. Abends fallen die kleinen Fußballer total zufrieden, aber hundemüde ins Bett, hört man von einigen Eltern.

Unschlagbar der Preis: In der Teilnehmergebühr von 80 Euro sind nicht nur das Training, sondern auch ein kompletter Trikotsatz, ein Fußball, eine Trinkflasche und das tägliche warme Mittagessen abgegolten. Bei entsprechender Nachfrage wollen Stephan und Simone das Feriencamp wiederholen. Vielen Dank für das Engagement – und den Kids weiter viel Spaß!

Fotos: Martin Gruber