Endlich! Erster Saisonsieg für unsere SGNE

WIR.INN.NEUKIRCHEN können doch noch gewinnen. 2:1 hieß es nach einem hartumkämpften Match gegen den ebenfalls punktebedürftigen FC Aunkirchen. Ein glücklicher, aber verdienter Sieg unserer SGNE.

Der FuPa-Bericht des FC Aunkirchen trifft’s hundertprozentig. Nach anfänglichen Unsicherheiten kam unser Team besser ins ins Spiel und führte nach der ersten Hälfte verdient mit 2:0. Den ersten Treffer erzielte Markus Stockinger nach schönem Pass von Marco Heger. Stocki setzte sich im 16er gegen zwei Abwehrspieler durch und traf aus spitzem Winkel. Das zweite Tor war eine schöne Co-Produktion unserer beiden Stürmer: Christoph Pittner flankte, Julius Krompaß netzte aus zehn Metern mit einer satten Direktabnahme ins linke Toreck ein.

Im zweiten Abschnitt war der FC Aunkirchen erwartungsgemäß am Drücker. Dazu kam, dass unser Spielertrainer Martin Allmannsberger, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auflaufen konnte, erneut wegen einer Oberschenkelverletzung vom Platz musste. Gottseidank war mit Johannes Kumpfmüller ein Routinier auf der Bank, der den Laden zusammenhielt. Außerdem verhinderte unser Torwart Hermann Rottbauer mit einigen guten Reflexen Schlimmeres. Am Ende reichte es für die Gäste nur zum Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor Schluss. Dramatische Szenen in der Nachspielzeit: Der nach vorne geeilte Gästetorwart Simon Ratz köpfte nach einer Ecke zum vermeintlichen Ausgleich ein. Der gute Schiedsrichter Luca Reinl (Büchlberg) gab das Tor nicht wegen eines vorangegangenen Stürmerfouls. Der Rest war: Abpfiff, Erleichterung, Jubel.

Coach „Almi“ nach dem Match: „Danke, Jungs, für die kämpferische Leistung. Mehr muss ich gar nicht sagen. Außer dass ich froh bin, dass ich jetzt nicht mehr der ‚Null-Punkte-Almi‘ bin. Danke auch dafür.“  Leider musste unsere Zweite ihr Spiel erneut absagen, weil zu wenig Akteure zur Verfügung standen. Bleibt zu hoffen, dass das die letzte Absage in dieser Saison war. Und dass die Verletzung unseres Spielertrainers nicht zu schlimm ist. Nächster Gegner ist auswärts der ASV Ortenburg: die Erste am Freitag (19 Uhr), die Zweite am Donnerstag (19 Uhr).

Fotos: Gruber, FuPa