WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

„Einfach ein guter Typ“

Das war nochmal ein gebührender Abschied für Michael Pfeffer, dem scheidenden Trainer unserer Herrenmannschaften. Spieler und Vorstandschaft bedankten sich bei der Saisonabschlussfeier im Vereinsheim bei „Pfeff“ für eine erfolgreiche Zeit bei unserer SG.

Vorsitzende Nici Krieg: „Du warst einfach ein guter Typ und hast super zu uns gepasst.“ Zweiter Vorstand Martin Gruber erinnerte daran, dass Pfeffer es trotz manchmal schwieriger Umstände geschafft habe, „den Laden zusammenzuhalten“ und die Klasse zu halten. Vielleicht, so Gruber, merkt die SG erst später, was sie an Michael Pfeffer hatte.

Für den Scheidenden selbst war es eine „geile und lehrreiche Zeit“. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und Co-Trainer Bippo Sackmann seien super gewesen, die SG und der Verein ihm regelrecht ans Herz gewachsen: „Ich werde mich hier gerne ab und zu blicken wieder lassen“, versprach Pfeff.

Geschenke gab’s zum Abschied auch. Die Abteilungsleiter Raphael Rieder und Christoph Pittner überreichten Pfeffer ein Trikot Größe der Größe „xs“ – darauf die Nummer 6 und die Unterschriften aller Spieler. Pfeffer selber prämierte zum Abschluss einige Spieler für „besondere Leistungen“.

Mach’s guad, Pfeff, und Alles Gute!