„Ein Mann der klaren Worte“

WIR.INN.NEUKIRCHEN haben einen neuen Coach. Wie bereits berichtet, ist Martin Allmannsberger jetzt Spielertrainer unserer SG. Er freue sich total auf die neue Aufgabe, sagte der Defensiv-Allrounder beim ersten offiziellen Besuch auf dem Sportgelände in Neukirchen. In einer Videobotschaft an das Team ließ er verlauten: „Die Mannschaft soll jetzt erst mal den Urlaub genießen – danach wird es stressig genug.“

Mit seiner Erfahrung und seinen fußballerischen Fähigkeiten könne er der SG sicher weiterhelfen, sind die Verantwortlichen überzeugt. Abteilungsleiter Christoph Pittner: „Zusammen mit unseren erfahrenen Stützen wie Stockinger, Holzbauer, Hettmann und Co-Trainer Philipp Sackmann sollte der neue Spielertrainer das Gerüst bilden, das unserer Mannschaft die nötige Stabilität gibt.“ Abteilungsleiter-Kollege Raphael Rieder ergänzt: „Außerdem ist Martin ein Mann der klaren Worte. Das tut unserem Team sicher auch ganz gut.“

Martin Allmannsberger ist 30 Jahre alt und hat beim FC Salzweg, FC Vilshofen und SV Schalding-Heining höherklassig gespielt. Zuhause ist „Almi“ in Holzham bei Fürstenzell. Hier betreibt er einen landwirtschaftlichen Hof samt Metzgerei und Hofladen.

Herzlich willkommen bei der SG!