WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

„DAS HABEN WIR UNS VERDIENT“

Damit hat kaum jemand gerechnet: Unsere SG gewinnt gegen Dorfbach mit 3:1. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte unser Team überzeugenden Fußball.

„Diesen Dreier haben wir uns redlich verdient“, schreit Co-Trainer Philipp Sackmann in die Spielertraube, die sich unmittelbar nach dem Abpfiff versammelt hatte. Und Dorfbachs Trainer Mande Schmid war sichtlich geknickt: „Wieder hat es die Mannschaft nicht geschafft, auswärts gegen vermeintlich schwächere Gegner zu punkten.“ Mit einem Sieg wären die favorisierten Gäste in der Tabelle vorne dabei gewesen. Die SGNE hatte etwas dagegen. Es war ein interessantes und phasenweise gutes Kreisklassen-Derby mit vielen Torraumszenen und vielen Besuchern (180).

„Man of the Match“ war Christian Holzbauer mit zwei sehenswerten Treffern zum 2:0 (17.) und 3:0 (68.) Zum einen per Seitfallzieher nach toller Flanke von Andi Schmid. Das andere Mal nach Vorarbeit von Christoph Pittner, der schon früh das 1:0 (6.) für unser Team besorgte. Der 3:1-Anschlusstreffer der Gäste (77.) konnte die aufopferungsvoll kämpfende Allmannsberger-Elf nicht mehr aus der Ruhe bringen. Ein feines Comeback im Mittelfeld feierte Alex Zeilberger: „Gut war vor allem, dass wir verdient die drei Punkte geholt haben. Ein gelungener Sonntag – auch wenn ich am Ende mehr als k.o. war.“ 

Großes Lob auch für unsere Zweite. Sie setzte sich in einem hart umkämpften Match gegen die deutlich jüngere Reserve aus Dorfbach mit 1:0 durch. Ein Elfmeter-Tor von Thomas Danninger brachte die Entscheidung. Die Gäste versemmelten ihrerseits einen Strafstoß.

Nächster Gegner ist am Sonntag zuhause der RSV Walchsing.

Fotos: Martin Gruber, FuPa