BOCCIA-TURNIER: SVN 1 ERREICHT VOLLE PUNKTZAHL

Eine ruhige Kugel schieben? Von wegen! WIR.INN.NEUKIRCHEN haben erstmals ein internationales Boccia-Turnier organisiert. Sechs Teams aus den Gemeinden Neuburg und Wernstein/OÖ lieferten sich teils spannende Duelle. Eine tolle Veranstaltung!

Am Ende kam die Mannschaft SV Neukirchen 1 auf den zwei Bahnen am SVN-Sportgelände am besten zurecht. Teamkapitän Franz Zellner war zufrieden: „Nachdem wir letztes Jahr in Wernstein nicht so gut abgeschnitten haben, war das natürlich eine Genugtuung für uns. Ich glaube, dass wir taktisch klug gespielt haben und mit den langen Kugeln die Gegner jedes Mal wieder verunsichert haben.“ In der Endtabelle erreichte SVN 1 schließlich die volle Punktzahl (10). Auf den weiteren Plätzen waren Wernstein 2 (7), SVN 2 (5), Wernstein 1 (4), Gemeinde Neuburg (2) und SVN-Damen (2).

Über sechs Stunden dauerte das spannende Turnier nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. An und auf der Bahn ließen sich auch einige Promis blicken. Unter den Zuschauern war z. B. die zweite Bürgermeisterin Sieglinde Hofreiter-Scheibenzuber. Als Spieler stellten u. a. Josef Pieroth (Obmann Union Wernstein), Alois Stadler (Bürgermeister Wernstein), Franz Hörner (SVN-Ehrenvorsitzender) sowie die Neuburger Gemeinderäte Christian Hörner und Eike Hallitzky ihre Treffsicherheit unter Beweis. Hallitzky, der langjährige Landesvorsitzende der Grünen, nach dem Turnier: „Ich hatte zum ersten Mal Boccia-Kugeln in der Hand – im Gegensatz zu Teilnehmern wie der Wernsteiner Bürgermeister, der schon sehr routiniert spielt und wohl öfter Zeit hat, zu trainieren. Es hat riesig Spaß gemacht. Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung.“

Die Siegerehrung nahmen Neuburgs Bürgermeister Wolfgang Lindmeier, SVN-Vorsitzende Nicole Krieg und Ludwig Danner aus der SVN-Boccia-Abteilung vor. Herzlichen Dank dafür.

DANKE auch dem Organisationsteam um Walter Baumgartner. Super Arbeit – und beste Werbung für den Boccia-Sport!

Riesiges Teilnehmerfeld: Sechs Teams waren am Start

Josef Pieroth (Union Wernstein) freut sich über Platz 2 für Wernstein 1

„Bronze“ schaffte SVN 2 mit Christian Krieg

Platz 4 ging an Wernstein 2