WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

LED-Flutlicht am Sandplatz

WIR.INN.NEUKIRCHEN haben eine neues Flutlicht. Ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und niedrigere Energiekosten.

Die Montagearbeiten am Sandplatz waren nicht ganz einfach. Etwa acht Stunden brauchten die Oberpfälzer Firma HUDSON und unser Bautrupp mit Kai Kohlbacher, Hermann Hauck, Thomas Rentsch und Reinhard Hettmann, um die neuen LED-Strahler an die bestehenden Masten anzubringen. Die größte Herausforderung: die Kabel durch die verstopften Stahltürme zu bringen.

Die Flutlichtstrahler funktionierten auf Anhieb. Die Vorteile: besseres Licht, die LEDs sind per Funksteuerung stufenlos dimmbar und sie brauchen vor allem deutlich weniger Strom. Die Kosten für die neue Anlage liegen insgesamt im gut fünfstelligen Bereich.

Vorsitzende Nici Krieg: „Das neue Fluchtlicht ist ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und niedrigere Energiekosten. Klar müssen wir dafür zunächst mal investieren. Allerdings wird die neue Technik vom Landessportverband, der ZUG (Anm: Zukunft Umwelt Gesellschaft) und von der Gemeinde gut gefördert. Vielen Dank dafür.“

Fotos: Christian Krieg, Martin Gruber