MITGLIEDER WERDEN IMMER MEHR

WIR.INN.NEUKIRCHEN haben Bilanz gezogen. Die diesjährige Jahreshauptversammlung verlief zügig und harmonisch. Die Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt. Ein Extralob verdienten sich zwei besonders engagierte Mitglieder.

„Grundsätzlich entwickelt sich der SVN recht positiv“, betonte Vorsitzende Nicole Krieg in ihrem Jahresbericht. Sehr erfreulich: die Mitgliederzahl. Im letzten Jahr kamen wieder etwa 50 neue dazu. Aktueller Stand: 764. Die Gründe: gute Arbeit in den Abteilungen, viel Öffentlichkeitsarbeit im Netz und die zahlreiche Aktionen im Gemeindeleben. Auch aus Nachbargemeinden hätten sich einige neue Mitglieder dem SVN angeschlossen, so Nicole Krieg.

Finanziell steht der SVN noch auf soliden Beinen. Allerdings machen sich notwendige und zukunftsgerichtete Investitionen am Kontostand bemerkbar, berichtete Kassier Thomas Rentsch: „Maßnahmen wie Dachsanierung, LED-Umstellung und Platzbewässerung kosten richtig viel Geld. Wir hoffen da natürlich auf von Verband und Gemeinde zugesagte Zuschüsse.“

Gute Nachrichten auch aus den Abteilungen. „Es läuft!“, hieß es von den Verantwortlichen. Beispiele: Im Herrenfußball ist der Restart nach dem Abstieg geglückt. Der Nachwuchs lässt immer wieder mit Erfolgen und Titeln aufhorchen – wie zum Beispiel die Meisterschaft der D-Jugend und das Erreichen des Kreisfinales unserer C-Jugend. Das Vertrauen in die Vorstandschaft scheint groß zu sein. Die Vereinsführung wurde einstimmig wiedergewählt. Eine Neubesetzung gab’s: Reinhard Neumaier hört als Schriftführer auf. Den Job übernimmt seine Tochter Amelie.

Zu den Ehrungen: Neben zahlreichen langjährigen Mitgliedern (siehe Liste unten) gab’s für Reinhard Neumaier (21 Jahre Schriftführer) und Günter Kunkel, der seit 25 Jahren für die Fitness bei den Herren sorgt, ein „Extralob“ von der Vorstandschaft (siehe Foto oben). Und AH-Chef Christian Krieg bedankte sich bei Hermann Hauck für die jahrzehntelange Verantwortung für die Lottokasse.

Zweite Bürgermeisterin Sieglinde Hofreiter-Scheibenzuber (li.) und die Delegation aus Wernstein/OÖ ( re: Bürgermeister Alois Stadler und Union-Obmann Josef Piroth) gratulieren der wiedergewählten Vorstandschaft (v. li.: Martin Gruber, Reinhard Hettmann und Nicole Krieg).

AH-Chef und Lottokassen-Chef: Christian Krieg bedankt sich bei Hermann Hauck

Herzlichen Dank den Mitgliedern, die dem SVN seit Jahrzehnten die Treue halten:

20 Jahre: Marius Schmid, Julia Scheibenzuber, Franz Moosbauer, Sieglinde Hofreiter-Scheibenzuber (Foto: 3. v. li,), Franz Danninger (5. v. re.), Michaela Seemann, Marcus Seemann, Ernst Kapfhammer (6. v. li), Norbert Kreipl, Mario Kölbl (1. v. li), Walter Fuchs, Verena Ramböck, Maria Poxleitner, Johanna Poxleitner, Nicola Marinuzzi, Martin Hillebrand

30 Jahre: Martin Gruber (4. v. li), Stefan Burgstaller (4. v. re.), Wolfgang Höhenberger, Günther Nagelstutz (5. v. li), Ferdinand Karlstätter (2. v. re.)

40 Jahre: Johann Kriegler, Franz Fuchs