WEIHNACHTLICHER SEGEN FÜR SVN-JUGEND

WIR.INN.NEUKIRCHEN können auch Weihnachten. Die Nachwuchskicker des SVN haben sich in der Neukirchner Pfarrkirche den weihnachtlichen Segen abgeholt. Eine sehr schöne Aktion.

Zahlreiche Kinder, deren Eltern und Betreuer drängten sich in die Kirchenbänke von St. Johannes. Die SVN-Jugendabteilung hatte zu einem weihnachtlichen Gottesdienst eingeladen – mit adventlichen Liedern und Texten, in denen Pfarrer Stefan Seibold und die Kids vor allem das Gemeinschaftsgefühl, den Zusammenhalt und das „Für-einander-da-sein“ thematisierten. Seibold war sichtlich erfreut über den zahlreichen Besuch, stellte aber mit einem Lächeln klar: „Hier regiert ausnahmsweise nicht der SVN, sondern eher Jesus Christus“. Das Vaterunser beteten etliche Spielerinnen und Spieler Arm in Arm um den Alter stehend. Ein sehr schönes Bild. Danke allen, die den Gottesdienst mit viel Mühe und Gespür vorbereitet haben, vor allem Pfarrer Seibold, Beate und Andi Asen sowie Anne Binder.

Anschließend traf sich die SVN-Familie im Bräu-Saal zu einem gemütlichen Beisammensein bei Punsch und Grillwürstel. Julia Palluotto und ihr Team aus der Jugendabteilung haben das möglich gemacht. Danke dafür! Nici Krieg nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Betreuern und den Eltern, die sich immer wieder engagieren, zu bedanken. Der Appell der Vorsitzenden: „Manchmal wäre es schön, wenn sich etwas mehr Leute beteiligen würden und nicht immer die gleichen parat stehen, wenn etwas zu tun ist.“ Insgesamt  gab es viel Lob für die Weihnachtsaktion der SVN-Jugend-Abteilung.

Fotos: Martin Gruber, Christian Krieg