WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

C-Jugend verliert Pokalfinale

Alles gegeben, trotzdem verloren. Unsere C-Jugend unterlag im Kreispokalfinale dem TSV Aidenbach mit 0:3. Hört sich deutlich an, war es aber nicht. 

Das Team des Trainer-Duos Lindmeier/Krieg war nur anfangs etwas nervös. Vielleicht wegen der großen Kulisse mit etwa 400 Zuschauern im Stadion von Hutthurm. Oder aus Respekt vor den favorisierten und körperlich stärkeren Aidenbachern. Das legte sich aber schnell. Nach etwa zehn Minuten wurde es ein packendes Duell auf Augenhöhe – mit zugegeben mehr Ballbesitz und Chancen beim Gegner.

Die drei Gegentore fielen erst in den letzten Spielminuten. Dem 0:1 ging eine Unkonzentriertheit nach einem Schiedsrichter-Ball an der 16er-Linie voraus. Das 0:2 war aus stark abseitsverdächtiger Position des Aidenbacher Torschützen. Und das 0:3 resultierte nach einem Konter, als unser Team alles nach vorne warf. Trainer Julian Lindmeier: „Mit dem 0:1 gehe ich noch mit. Das 0:3 ist aber deutlich zu hoch. Leute, Ihr seid Zweiter im Kreispokal geworden. Deswegen sind wir super stolz auf Euch.“

Gratulieren können wir der A-Jugend unseres Nachbarvereins SG TSV DJK Sulzbach. Sie hat das Endspiel gegen den Bezirksoberliga-Aufsteiger FC Alkofen überraschend, aber hochverdient mit 2:0 gewonnen. Respekt, toll gemacht!

Eine gute Nachricht gab’s bei der Siegerehrung. Der Verband hat sich entschieden, das Jugend-Kreispokalfinale 2024 beim SV Neukirchen auszutragen. Tolle Geschichte! Wir werden alles tun, um vor hoffentlich großer Kulisse ein guter Gastgeber zu sein.

Fotos: M. Gruber