WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

Zeile und Flo sagen „Servus“

Zwei Spieler, denen die SG viel zu verdanken hat: Flo Bauer und Alex Zeilberger.  Das letzte Saisonspiel gegen Gergweis war ihr letzter offizieller Auftritt.

58. Minute. Der Stadionsprecher kündigt einen Wechsel an. Ersatztorwart Hermann Rottbauer kommt für Florian Bauer. Der Hüne im knallig orangefarbenen Trikot verlässt mit Tränen in den Augen den Platz, die Zuschauer applaudieren. Bauer war unser Aufstiegstorwart. Er war für etliche Siege mitverantwortlich, stemmte sich mit seiner „Präsenz“ gegen manche Niederlage. In der kommenden Saison steht er der SG als Torwarttrainer zur Verfügung. An dieser Stelle: Danke für alles! Und: Alles Gute zur Hochzeit und zum 35. Geburtstag.

Noch einmal als Kapitän

Offiziell Abschied genommen hat auch Alex Zeilberger. Bei seiner Auswechslung kurz vor Schluss streifte er die Kapitänsbinde ab, die er bei seinem letzten Match noch einmal tragen durfte. Eine Geste, die passte: Immer wenn „Zeile“ auf dem Platz stand, war er ein Vorbild an Einsatzfreude, Wille, Laufbereitschaft und Spielverständnis. Er wird eine große Lücke hinterlassen – was man in den letzten beiden Spielzeiten, als der 29-Jährige oftmals nicht zur Verfügung stand, deutlich gemerkt hat. Auch Dir, Zeile, ein großes Dankeschön.

Weitere Verabschiedungen am 22. Juli

Neben Zeilberger und Bauer werden noch weitere Akteure unserer SG künftig nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen. Auch sie sollen gebührend verabschiedet werden. Und zwar am 22. Juli, wenn der SV Neukirchen bei einem kleinen Grillfest auf dem Vereinsgelände sein 70-Jähriges Bestehen feiert.

Foto: Martin Gruber