Alles Gute, Felix!

Eigentlich ein Totalschaden, den Felix Danninger letzten Sonntag am Knie erlitten hat. Nach der OP ist unser Verteidiger trotzdem wieder guter Dinge. Am Freitag wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Jetzt heißt es: Geduld haben – und die Zuversicht nicht verlieren.

Kreuzband, Meniskus, Außenband, Muskelrisse im Wadenbein – das Vilshofener OP-Team um Sportchirurg Dr. Hans-Otto Rieger hatte am Mittwoch einiges zu tun. Felix: „Die Ärzte prognostizieren eine 80-prozentige Heilungschance.“ Gegen Hartkirchen werde er auf alle Fälle aussetzen müssen und nächste Woche „schau mer moi“. Seinen Humor hat der 25-Jährige noch. Gut so!

Nicht nur der Fußball muss zunächst einmal hintenanstehen. Am Montag wäre sein erster Arbeitstag als Erzieher an einer Förderstätte in Regensburg gewesen. Auch der Snowboard-Lehrer, den er im Winter machen wollte, wird erst mal verschoben. Aber: „Wie ich mich kenne, habe ich schon den Ehrgeiz, sportlich wieder etwas zu machen. Es dauert halt.“ Der SVN und die SG wünschen Dir Alles Gute.

Was Felix noch wichtig ist: „Es war total schön zu sehen, wie viele Leute aus dem Verein sich erkundigt und mir Genesungswünsche übermittelt haben. Danke Euch allen! Auch der Künzinger Gegenspieler hat mir unmittelbar nach dem Zusammenprall mehrmals Alles Gute gewünscht und Mut zugesprochen. Ein feiner Zug!“