WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

HOHE NIEDERLAGE IN GERGWEIS

Nach zwei überzeugenden Siegen gab’s am Wochenende einen Rückschlag für unsere SG. Bei der SG Gergweis setzte es eine 0:4-Niederlage. Ein Spiel mit einem seltsamen Verlauf.

Unsere Mannschaft war spielerisch sicher nicht die schlechtere Mannschaft, hatte gefühlt mehr Ballbesitz, machte aber in der Defensivarbeit vermeidbare Fehler. Die Gastgeber nutzten diese Aussetzer gnadenlos aus. Die Tore fielen in der 35., 46., 55. und 65. Spielminute.

Erschwerend kam hinzu, dass Sebastian Honsberg, einer der Leistungsträger in den letzten Spielen, kurz vor der Pause bei 1:0-Führung der Gergweiser „Rot“ sah. Eine zumindest fragwürdige Entscheidung nach einem „Allerweltsfoul“ 18 Meter vor dem Tor. Die Begründung des Schiedsrichters: Honsberg habe mit einer „Grätsche seitlich von hinten“ verhindert, dass der Gergweiser Stürmer Vatavu alleine auf das Tor zuläuft.

Jetzt heißt es Wunden lecken, gut trainieren, trotzdem Kraft sammeln und konzentrieren auf die nächste Aufgabe am Wochenende bei Künzing II.

Unsere Zweite bleibt dagegen in der Spur und gewann erneut. Der 4:1-Sieg war trotz zwischenzeitlichem Ausgleich der Hausherren nicht wirklich in Gefahr. Sonderlob für zwei Akteure: Torwart Hermann Rottbauer war in den entscheidenden Szenen zur Stelle und parierte glänzend. In der Offensive überzeugte Thomas Danninger mit drei Treffern. Ein Tor steuerte Flo Winkler bei.