WIR SIND STOLZ AUF EUCH

WIR.INN.NEUKIRCHEN machen verdammt gute Nachwuchsarbeit. Die Erfolge unserer Jugendmannschaften in der abgelaufenen Spielzeit können sich mehr als sehen lassen.

D-Jugend

Die Mannschaft von Florian Kopfinger und Christian Krieg hat sich als eingeschworener Haufen präsentiert. Im Herbst blieb sie in sieben Spielen ungeschlagen und wurde souverän Meister. Das Torverhältnis überragend: 32:1. Aufgestiegen in die Kreisklasse schaffte die Truppe in der Frühjahrsrunde einen beachtlichen dritten Rang (drei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen; Torverhältnis 12:10).

E-Jugend

Richtig abgeräumt hat auch die Mannschaft von Adam Mangelsdorff und Toni Haumer. Sie holte im Herbst mit sechs Siegen in sechs Spielen (Torverhältnis 38:12) die Meisterschaft. Ein Erfolg, den die Truppe in der Frühjahrsrunde wiederholen konnte (Neun Siege, ein Unentschieden; Torverhältnis 62:18).

F-Jugend

Meisterlich hat sich auch unsere F1 gezeigt. In der Einzelrunde im Frühjahr gab’s sieben gewonnene Matches und nur ein Unentschieden für das Team von Julia Mangelsdorff und Andi Asen. Überragend auch das Torverhältnis von 21:9. Gratulation zum Titel!

Bestens betreut wird auch unsere F2. Nik Lindinger und Florian Kopfinger leisten hier sehr gute Basisarbeit. Ergebnisse sind Nebensache. Trotzdem sei erwähnt, dass die Mannschaft in der Frühjahrsrunde neun Punkte geholt und 25 Tore geschossen hat. Respekt!

G-Jugend

Dass auch die ganz kleinen Kids – ganz ohne Wettbewerbsdruck – Spaß am Fußball haben bzw. bekommen, dafür sorgen Christian Holzbauer und Marius Volkmer. Keine leichte Aufgabe für die Trainer, etwas Ordnung in das „Gewusel“ zu bekommen. Aber Ihr macht das klasse!

Nochmal DANKE allen, die sich so engagiert um den Nachwuchs kümmern: Jugendleitung, Trainer und Eltern. Nicht zuletzt „Danke“ auch den Buben und Mädchen, die sich so richtig für den SVN „reinhaun“. WIR.INN.NEUKIRCHEN sind stolz auf Euch.

Wie geht’s weiter?

Die Weichen für die nächste Herbstrunde sind gestellt. Sehr positiv: Wir werden nach langer Zeit wieder eine C-Jugend stellen können – in einer SG mit Neuhaus, Sulzbach und Vornbach. Ein wichtiger und richtiger Schritt. Nur so können WIR.INN.NEUKIRCHEN wieder langsam Talente an die Herrenmannschaften heranführen. Außerdem werden gemeldet: D-, E1-, E2-,F- und G-Jugend.