WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

3:3 gegen Tabellenführer Alkofen

Eine Leistung, die unserer Mannschaft nur wenige zugetraut haben. Sie brachte den FC Alkofen, Tabellenführer der Kreisklasse Pocking, an den Rand einer Niederlage. 

Das haben sich die Gäste deutlich einfacher vorgestellt. Am Ende musste die Elf von Trainer David Käser mit dem 3:3 zufrieden sein. Der Schlussapplaus galt dem Team unseres Trainergespanns Allmannsberger/Sackmann. Die Zuschauer erlebten eine turbulente Schlussphase.

Knapp an der Sensation vorbei

Was war passiert? Kurz vor Schluss steht es 2:2. In der 90. Minute spielt sich Christoph Pittner in den Strafraum, wird dort weggegrätscht. Kein Zweifel: Elfmeter. Bis zur Ausführung dauert es allerdings drei, vier Minuten, weil ein Alkofener Spieler verletzt am Boden liegt. Kapitän Martin Hettmann behält trotzdem die Nerven und bringt unsere Elf in Führung. Nur noch ein paar Augenblicke sind zu spielen. Letzte Situation: Freistoß an der Mittellinie. Der Gästetorwart Ivan Ilic drischt hoch und weit in den Strafraum, unsere Defensive kann nicht klären, Torjäger Christoph Sittinger stolpert den Ball schließlich ins Tor. Ausgleich. Abpfiff. Das war’s.

Es war kein hochklassiges Spiel. Dazu machte ein kurzer, aber heftiger Regensturm das Geläuf schwer bespielbar. Aber unsere Mannschaft hielt kämpferisch und taktisch gut dagegen, konnte die Führungstreffer der Alkofner (14., 60.) durch schön herausgespielte Treffer von Honsberg (23.) und Hettmann (62.) ausgleichen. In den letzten 30 Minuten war unsere Mannschaft sogar das bessere Team. Als sich Spieler und Zuschauer schon auf das 2:2 eingestellt hatten, kam es zur geschilderten Schlussphase.

„Wir können mithalten“

Trainer Martin Allmannsberger nach dem Spiel: „Klar ärgern wir uns. Weil wir besser waren, Alkofen auf der Schaufel hatten und die drei Punkte verdient hätten. Aber wir haben wieder mal bewiesen, dass wir mit allen mithalten können.“ 

Zweite verliert 0:3

Das Ergebnis täuscht: Unsere Reserve war in diesem Match gegen den Tabellenzweiten ebenbürtig. Zehn unkonzentrierte Minuten kurz vor und nach der Pause brachten die Gäste auf die Siegerstraße. An dieser Stelle wieder mal ein Dankeschön an alle, die ausgeholfen und dafür gesorgt haben, dass wir eine Mannschaft stellen konnten.

Fotos: Mike Sigl