WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

3:0 GEGEN WALCHSING

Geht doch! Wieder drei Tore und drei Punkte für die Allmannsberger-Truppe. Dabei war der RSV Walchsing noch relativ gut bedient.

Chef-Coach Martin Allmannsberger musste nach dem Spiel gar nicht mehr viel sagen: „Endlich bringen wir das auf den Platz, was wir die ganze Zeit trainieren“. Die Mannschaft müsse jetzt weiter Gas geben, um endgültig aus dem Tabellenkeller zu kommen, so Almi in seiner Ansprache.

Zufrieden zeigte sich auch „Co“ Philipp Sackmann: „Wenn wir weiter so auftreten, müssen wir niemanden in dieser Klasse fürchten.“ In der Tat war unsere Elf die klar bessere Mannschaft. Nur in den ersten Minuten ließ sie einige Halbchancen der Walchsinger zu, nahm dann aber das Heft in die Hand, stand sicher in der Defensive, war variabel im Spiel nach vorne. Die Ausbeute waren drei Treffer durch Christian Holzbauer, Christoph Pittner und Martin Hettmann. Etwas konsequenter im Abschluss – und der Sieg wäre deutlich höher ausgefallen.

Auch unsere Reserve gewann das zweite Spiel in Folge. Und auch das völlig verdient mit 5:2. Torschützen: Andi Asen, Christoph Sichhart (2), unsere neue italienische Wunderwaffe Francesco Scaglione und ein Eigentor.

Nächster Gegner ist am Samstag auswärts die SG Gergweis – wie Walchsing ein Gegner „in Reichweite“.

Fotos: Fupa, M. Gruber