WIR. INN. NEUKIRCHEN.

Bewegung und Gesundheit sind uns genauso wichtig wie gemeinsame Unternehmungen und „das Bierchen danach“.

Instagram

0:6-Klatsche gegen Iglbach

Die erste Niederlage unserer SG in diesem Jahr fiel leider recht deutlich aus. 0:6 hieß es am Ende gegen Tabellenführer FC Unteriglbach. Torjäger Patrick Sperling netzte allein fünf Mal ein.

Unser Team begann sichtlich nervös und lag schon nach wenigen Minuten 0:2 zurück. Danach fing sich die Mannschaft, hielt gut mit und kam zu einigen Halb-Chancen. Nach „Gelb-Rot“ für Sebastian Schmid (58.) brach die SG allerdings völlig auseinander. Die Gründe für die hohe Niederlage: Wir konnten nicht annähernd an die guten Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen. Außerdem fehlten etliche Spieler wegen Urlaub, Krankheit oder Verletzung (TW Bauer, Pfeffer, Kumpfmüller, Pittner, Dietl, Zeilberger, Gorka). Beim Iglbach-Spiel mussten zusätzlich Felix Danninger und Matthias Stockinger verletzungsbedingt vom Feld. Jetzt heißt es: Volle Konzentration auf das wichtige Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenvorletzten SV Haarbach. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nach wie vor sechs Punkte.

Unsere Zweite ist nach einem 3:2-Sieg wieder Tabellenführer. Eigentlich eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft. Zur Pause stand es nach Toren von Danninger, Schuster und Schmid bereits 3:0. Nach zwei Unkonzentriertheiten in den Schlussminuten wurde es allerdings noch einmal eng. Insgesamt aber war es ein hochverdienter Sieg unserer Reserve.